Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wasserkraft ist in Deutschland weitgehend ausgeschöpft, Geothermie ist sehr investitionsintensiv und es ist noch nicht absehbar, wann welche Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der Wasserverbrauch dürfte immens sein. Biomasse als Stromproduzent? Meines Wissens rechnet man damit, daß so ca. 10% der Stromversorgung aus der Biomassenverbrennung und Biogas kommen können. Ich rechne, daß großzügig innerhalb von 50 Jahren die Hälfte der Stromerzeugung aus regenerativen Energieträgern kommen könnte. Nur durch den Einsatz von Atomenergie könnten wir auf dieser Zeitebene aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas für die Stromerzeugung aussteigen. Der eventuelle Ausstieg aus der Kernenergie wäre nur der nächste Schritt.
 
aus der Diskussion: Wer der Atom-Befürworter im Forum ist für ein Endlager in seinem Landkreis ?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (28.03.01 15:51:03)
Beitrag: 40 von 108 (ID:3192887)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE