Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gestern habe ich die schriftliche Einladung zur a.o. HV erhalten. Die Tagesordnung gibt ja nicht viel her. Die Sanierung wird besprochen und der aufgeblähte Aufsichtsrat von sechs Personen auf drei Personen reduziert. Als ich es gefordert hatte, wurde es als Polemik abgetan. Und wetten, dass uns Frau Wirsing-Lüke als Aufsichtsrätin erhalten bleibt...

Der "Vollblutkaufmann im falschen Geschäftsfeld" - wie ein anderer User satirisch schrieb - bleibt uns auch erhalten. Wird bei den Mehrheitsverhältnissen auch nicht zu ändern sein. Nur soll er in der Zukunft sein eigenes Geld verbraten, nicht mehr meines. Ich glaube nicht an eine große HV-Beteiligung, wie man an den sehr zurückgegangenen Postings hier im Thread sieht. Die meisten haben sich wohl aus der Aktie verabschiedet. Wenn der Wirsing-Bejubler börsentrader02 noch Aktionär sein sollte - er hatte überschwänglich das Essen auf der letzten HV gelobt - muss er diesmal seine eigenen Butterbrote mitbringen. Eine Bewirtung ist nicht vorgesehen.

Ich bin meiner Frau dankbar, dass sie mich vor größerem Schaden bewahrt hat. Seinerzeit wollte ich bei e-m-s größer einsteigen. Wirsing bot mir telefonisch bis zu 1.000 000 Aktien aus seinem Bestand zum Kurs von 2 Euro an. Meine Frau - die W. auch persönlich kennengelernt hat und ihm nicht über den Weg traut - erklärte mich für verrückt, wenn ich ihm soviel Geld anvertraue. Ich habe es deswegen nicht getan. Frauen sind doch die besseren Menschenkenner. Sie hat ohnehin nie verstanden, dass ich überhaupt einen Cent in die e-m-s gesteckt habe. Inzwischen habe ich mir öfter anhören müssen: Siehst Du, ich habe es Dir gleich gesagt!

Inzwischen haben zwischen meinem Anwalt und Aktionärsschützern Gespräche stattgefunden. Mal sehen, was rauskommt.

Nikita
 
aus der Diskussion: E-M-S ............2007 Jahr der Entscheidung..................;-) EMS aktuell 0,58 €
Autor (Datum des Eintrages): NikitaChruschtschew  (11.10.07 08:52:34)
Beitrag: 66 von 446 (ID:31934484)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE