Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kann hierzu einer etwas sagen?

11.10.2007 - 12:54 Uhr
Equinet: Game Over für VW? - Technische Analyse warnt
Die Euphorie über den Kursanstieg von VW teilen nicht alle Marktteilnehmer. So weist Thomas Nagel, technischer Analyst bei Equinet, vor allem auf den fehlenden Money Flow in der Aktie hin. Dieser unterstütze keine dynamische Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. So habe VW mit dem bisherigen Tageshoch bei rund 184,95 EUR ein Kursziel erreicht und gleichzeitig zeige die Relative Stärke Schwäche.

Hier gebe es eine klare negative Divergenz: Denn während die Relative Stärke nur im Bereich ihrer letzten Hochs verweile, habe der Preis neue Hochs ausgebildet. Zudem zeige der CDAX Prime Automobile Index CXPA Index nach einer massiven Rally deutlichen Konsolidierungsbedarf. Als Hauptgrund seiner negativen Einschätzung wertet Nagel jedoch den starken Abwärtstrend im Money Flow in den vergangenen Tagen. Die Aufnahme in den DJ-Euro-Stoxx-50-Index scheine dem Aktienkurs einfach "den letzten Push" gegeben zu haben.

DJG/mod/reh
(END) Dow Jones Newswires
October 11, 2007 06:54 ET (10:54 GMT)
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): Grisaldi  (11.10.07 16:38:22)
Beitrag: 2,643 von 4,181 (ID:31941401)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE