Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31954553[/posting]Mit einer Zeichnungssumme im hohen vierstelligen Bereich

jaja, nicht schlecht für die 200 euro sagst du.
aber so einfach ist es nicht. nirgends gibts geld zu verschenken, auch nicht bei der zeichnung von neuemissionen.

mit den zeichnungsquten sieht es nämlich so aus.

graumarktkurs über zeichnungsspanne: minizuteilung mit minigewinn (weil es zu viele leute gibt die die aktie wollen)
graumarktkurs unter zeichnungsspanne: riesenzuteilungsqute mit riesenverlust.

ich warte schon auf den tag, an dem die graumarktkurse mal manipuliert werden(z.b. durch etwas stärkere käufe der emitierenden banken im unliquiden auserbörlichen handel) und die leute mit den überhöhten zeichnungsaufträgen bekommen eine vollzuteilung. dieser eine große verlust wird dann nämlich die vielen kleinen minigewinne von 200 euros oder so auffressen.

also jammert dann bitte nicht dass ihr abgezockt werdet. ihr seit selbst schuld. wer mit dem feuer spielt kann sich nämlich ganz leicht verbrennen.
 
aus der Diskussion: Neuemissionen zeichnen lohnt sich nur noch mit mindestens 10000 Euro?
Autor (Datum des Eintrages): steven_trader  (12.10.07 17:05:45)
Beitrag: 7 von 9 (ID:31958950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE