Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31964460[/posting]"Schuld des Mieters" ist hier ein schlechter Witz - der zahlt wahrscheinlich per Dauerauftrag (sehr angenehm für den Vermieter, weil pünktliche Zahlung!) und konnte nicht mehr stornieren. Gibt ja noch Leute, die etwas anderes zu tun haben (Geld verdienen, z.B.)

Ganz abseits von Paragraphen würde ich mich als neuer Vermieter mit dem alten Vermieter einigen, denn als Mieter würde ich meinen neuen Vermieter einen krummen Hund schimpfen und ein lästiger Mieter werden, wenn ich Extra-Arbeit hätte oder gar 2-mal zahlen müßte :D
 
aus der Diskussion: Mietezahlung an den alten nicht neuen Eigentümer - wer hat Ansprüche gegen wen?
Autor (Datum des Eintrages): big_mac  (13.10.07 01:19:23)
Beitrag: 6 von 14 (ID:31965219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE