Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]31962752[/posting]so komisch ist das eigentlich nicht.

Von Privatinsolvenzen sind zunehmend nämlich nicht nur konsumgestörte shop-till-you-drop typen betroffen, sondern auch ganz normale Leute.

Die Lage ist doch nur deshalb noch nicht präkär, weil wir einen Sozialstaat haben, der einiges auffängt und sowas, wie sozialen Frieden garantiert.

Wehe, wenn das mal kippt.

Schau dir mal die Zahl der Jugendlichen an, die keinen oder nur einen niedrigqualifizierten Schulabschluss haben und auf dem eh schon schwierigen Arbeitsmarkt kaum zu vermitteln sind, die aber trotzdem exorbitante Konsumwünsche haben, bei denen aber gleichzeitig die Prinzipien von Moral und Ethik eher unterentwickelt sind.

Gut möglich, dass du deine Besitztümer gegen dieses Heer irgendwann verteidigen musst.
 
aus der Diskussion: Privatinsolvenzen?!
Autor (Datum des Eintrages): Cashlover  (13.10.07 08:40:05)
Beitrag: 4 von 24 (ID:31965516)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE