Fenster schließen  |  Fenster drucken

jetzt mal für alle...


also einige analysten haben die Q3-lizenzerlöse und somit die kompletten q3 zahlen zu optimistisch geschätzt und die q4-zahlen zu negativ.
daraus ergibt sich für die gesamtjahresprognose jedoch keine veränderung - sowohl der analsteneinschätzungen als auch der unternehmensguidance.
da haben einige die saisonale schwäche im q3 (urlaub etc.) nicht berücksichtigt (bzw. vergessen zu berücksichtigen; ist nämlich üblich).

banken wie chevreux und die dz bank haben sich bereits geäußert und sehen das derzeitige niveau als klare kaufgelegenheit. deren schätzungen für q3 und q4 berücksichtigten die saisonalen effekte und müssen dementsprechend gar nicht angepasst werden.
die übrigen banken müssen halt was von q3 ins q4 packen.
haben allerdings auch gesagt, dass dieser schritt (die analysten im vorfeld darauf hinzuweisen) für kurzfristige irritationen sorgen könnte (sieht man gar nicht :rolleyes: ).
ansonsten gerne mal bei aixtron nachschauen.die haben die analysten nicht im vorfeld informiert und sind dann am tag der veröffentlichung deutlich gefallen. heute allerdings 25% höher als vor dem anschliessenden kursrutsch.

eps fürs gesamtjahr weiterhin zwischen 3,10 und 3,25 erwartet. bewertung also im branchenvergleich sehr sehr günstig.

denke, die irritationen werden in kürze verfliegen.
 
aus der Diskussion: Übernahmekandidat Software AG!?
Autor (Datum des Eintrages): IDTE  (17.10.07 10:44:54)
Beitrag: 20 von 160 (ID:32043524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE