Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32057423[/posting]Tja, jEo. Die Aktionärstruktur ist nicht nur dir aufgefallen. Hatte ich vorgestern auch schon hier erwähnt in #19467. Bertling ist weiter ein gewichtiger Faktor bei NBX und hat während des Insolvenzverfahrens noch nette hohe Beträge erhalten. Neben seinen direkten 8% hat er ja noch indirekt die 4% seiner Stiftung, über deren Stimmrechte er nach seinem Willen verfügen kann.

kleine Erinnerungshilfe:
03.04.2003 november gründet Stiftung zur Förderung der Biotechnologie http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2003-04/artikel-…
Das Biotechnologie-Unternehmen november AG, gab bekannt, dass ihr Gründer und Vorstandsvorsitzender, Dr. Wolf M. Bertling, die Stiftung NOBIS gegründet hat, um die verantwortliche Nutzung der Biotechnologie auch für künftige Generationen zu sichern....... Dr. Bertling stattet die Stiftung mit Barmitteln und rund 4 Prozent november AG Aktien aus seinem Privatvermögen aus. Es ist jedoch sichergestellt, dass die Stimmrechte dieser Aktien auch zukünftig im Sinne des Stifters ausgeübt werden.

_____________

Das zusammen ergibt mehr Stimmrechte bei Bertling als der Müller offiziell laut HP hat. Ein Dr. B mischt also juristisch unbehelligt weiter mit und sein Stiefelknecht Weichert, der alte IR Münchhausen & W.O. Watcher, ist auch weiter im Amt. Fehlt nurnoch der Wiedereinstieg der Glassauer-Gang. Vielleicht wenn es zur KE kommen sollte nach einem o.k. der BaFin?

Ich hoffe dein Wiedereinstieg bei November (auf Grund des Bauchgefühls deiner Frau) wird für dich besser ausgehen als es beim letztenmal mit NBX der Fall war. Denke nach dem seit vielen Wochen nun schon anhaltenden Siechtum der Kurse und der 50% Rasur im Depotbestand wären die meisten bei NBX schon froh wenn sie wenigstens ihre Einstiegskurse nochmal erreichen würden.

aus dem Thread: November ag - Wann gehts endlich bergauf - Autor: jEo (26.06.07 22:32:32) Beitrag: 19.289 :"...Meine Frau hat mir gesagt, Müller macht einen vertrauenswürdigen Eindruck auf mich! __oder so,-- in diesem Sinn-CX?- Nachdem ich seit Jahren meiner Frau meine saumäßigen Anlagen-"Geschäfte" verschleiere, werde ich mich jetzt an ihr Bauchgefühl anhängen....."
__________________

Aber man sollte vorsichtig sein in Punkto Bauchgefühl und Börse:

SPIEGEL ONLINE - 02. Oktober 2007, PSYCHOLOGISCHE FALLEN: Warum das Bauchgefühl an der Börse versagt => http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,druck-50902…


gruß
rhinestock

 
aus der Diskussion: November ag - Wann gehts endlich bergauf
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (17.10.07 22:55:38)
Beitrag: 19,639 von 19,813 (ID:32058708)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE