Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es ist tatsaechlich nicht erwiesen,das ein steigender Co2-Ausstoss das Klima veraendert.
Es ist nachgewiesen,dass seit einem Jahrhundert die Erdtemperatur dauernd steigt,und gleichzeitig der Co2-Gehalt der Luft.
Daraus wurde der Schluss gezogen,dass ein hoher Co2-Gehalt die Erdtemperatur erhöht.
Jedoch sollte man sich auch klarmachen,dass eine höhere Erdttemperatur bewirkt,dass das Meerwasser nicht mehr so viel Co2 speichern kann.
Wurden hierbei also nur Ursache und Wirkung verwechselt.
Vor etlichen 100-Millionen Jahren war der Co2-Gehalt der Luft um ein vielfaches hoeher als heute,es gab damals nur Pflanzen auf der Erde,von Tieren war nichts da.
Die Pflanzen wandelten das vorhandene Co2 in O2 um,was zur Folge hatte,dass die Pflanzen beinahe in ihren eigenen Abfaellen erstickten.
Als Rettungsaktion wurde das Tier erfunden,das O2 wieder in Co2 zurueckwandelte.
Die Erdtemperatur war frueher zwar hoeher als heute,jedoch rechtfertigt dieses nicht Prognosen,die davon ausgehen,dass die Erddtemperatur im naechsten Jahrhundert steigen wird.
 
aus der Diskussion: US Präsident BUSH jr. fällt neues Todesurteil !
Autor (Datum des Eintrages): roemischer_lnquisitor  (30.03.01 11:36:14)
Beitrag: 28 von 90 (ID:3207235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE