Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nobelpreisträger nennt Afrikaner weniger intelligent
Seitdem er 1953 die Molekularstruktur der DNA entdeckte und neun Jahre später dafür den Nobelpreis bekam, gilt er als Star der Wissenschaft. Doch jetzt hat der Biologe James Watson sich und seinen Ruf durch rassistische Äußerungen diskreditiert

Der Nobelpreisträger James Watson hat in einem Interview Afrikaner als weniger intelligent bezeichnet

Watson war erst gestern nach England gekommen, um sein jüngstes Buch "Avoid Boring People: Lessons From A Life in Science" ("Meide langweilige Menschen: Lehren aus einem Leben in der Wissenschaft") vorzustellen. In dem Buch sollen ähnlich kontroverse Themen enthalten sein. So soll Watson in ihm unter anderem anzweifeln, dass alle Rassen über dieselbe Macht des Verstandes verfügen.
Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:James-Watson-Nobelp…
 
aus der Diskussion: Nobelpreisträger nennt Afrikaner weniger intelligent
Autor (Datum des Eintrages): GueldnerG45S  (18.10.07 22:12:44)
Beitrag: 1 von 18 (ID:32074225)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE