Fenster schließen  |  Fenster drucken

Uranerz - ein sehr aussichtsreicher Wert.

Ich war auf der Roadshow in Frankfurt, was mich vor allem interessierte, war der Kursverfall in diesem Jahr.

Begründung des CEO: Pinetree Capital hatte sich in allen Uranwerten - nicht nur bei URZ - eingekauft mit Margin Calls und zwar in großen Stücken. Was immer dahintersteckt, kann sich jeder vorstellen. Mitten in den Kauf dieser Margin Calls hat die USA Pinetree einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, sie haben entgegen aller Vorstellungen Uran - obwohl sie selber Uran importieren (aus Russland) auf dem Weltmarkt verkauft und statt dass die Margin Calls stiegen, sind sie gefallen.

Die Börse ist dann hart, irgendwann mussten sie bezahlt werden und glattgestellt werden.

Damit war Pinetree dann schlagartig mit einer großen Stückzahl draussen, was für den Kurs von URZ nicht ohne Folgen blieb.

Substanziell hat sich aber nichts geändert. Erstaunlicherweise sieht es bei anderen Werten ähnlich aus.

Das Management machte auf mich einen sehr seriösen und ehrlichen Eindruck.
 
aus der Diskussion: Uranerz Energy - seriöser Uranexplorer mit deutschem Hintergrund
Autor (Datum des Eintrages): banagher  (20.10.07 18:41:05)
Beitrag: 6 von 7 (ID:32094164)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online