Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32095152[/posting]Also: folgendes konnte ich in anderen Threads nachlesen :

Börsenmäntel ermöglichen den alternativen Börsengang ohne das langwierige und komplizierte Procedere des traditionellen IPO-Prozesses. Der Unternehmer kontrolliert den Börsengang selbst und wird nicht durch Banken, Berater, Anwälte und Wirtschaftsprüfer in seinem eigenen Börsengang dominiert.

Börsenmäntel ermöglichen dem mittelständischen Unternehmer einen hohen Grad an Unabhängigkeit von seinen kreditgebenden Banken durch den schnellen und unkomplizierten Gang an die Börse und die damit verbundene Möglichkeit der Aufnahme von unverzinslichem Aktienkapital.

Börsenmäntel ermöglichen eine deutliche Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens durch die künftige Stellung im Kapitalmarkt.

Die Börsennotiz des Mantelwertes stellt für potentielle Käufer in der Regel den entscheidenden Wert dar. Wird der Börsenmantel erworben, so kann der neue Eigentümer der Gesellschaft flexibel den Geschäftszweck ändern und eigenes zukunftsträchtiges Geschäftspotential in die Gesellschaft einbringen.


Wie ich schon bemerkt habe, bin ich geschäftlich ziemlich efolgreich in diesem Land unterwegs. Wenn ich den Einsatz meines bisher dafür eingesetzten Kapitals in Relation zu den Erträgen setze, erziele ich Kapitalrenditen von denen DAX Werte nur träumen können. Da mein Kapital aber auf einen sechsstelligen Betrag derzeit noch begrenzt ist, mir aber die Immonilienpreise davongaloppieren, erwäge ich zusätzliches Kapital über besagte Aktinegesellschaft einzusammeln.

Darum geht´s.
 
aus der Diskussion: ich kenn mich nicht so aus mit dem versteuern von aktien !!
Autor (Datum des Eintrages): mantelkaeufer  (21.10.07 09:34:04)
Beitrag: 16 von 16 (ID:32095846)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE