Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ach obri,
sie kennen sich nicht nur nicht aus, sondern sie ignorieren konsequent Fakten und Meinungen von anders Denkenden.
Politwissenschaftler und andere Geisteswissenschaftler gehören halt nicht zu den Naturwissenschaftlern.
Schade ist dass wir uns von den beiden erstgenannten regieren lassen.

Genau wie der blödsinn von Kohle auf Gas umzusteigen, weil Gas ja viel viel sauberer ist.
Aber dass bei der Förderung von Gas weit aus brisantere Gase für die Umwelt geblasen werden wie CO2 wird nirgend wo erwähnt. Übrigens mit der schönen Biomasse werden auch ein paar Gase zu produziert, die eine weit aus größere Effektivität als CO2 bei einem Treibhauseffekt haben. Wenn diese Geschichte im großem Stil gemacht wird wird dass auch interessant. (Wobei ich nach wir vor denke der Mensch hat bei Klimaveränderungen eine untergeordnete Rolle).

@MBS,
Energie wird nur dann billig werden, wenn die reingesteckte Energie, um etwas aufzubauen, wesentlich geringer als die später abgegebene sein wird und die Bilanz fällt für die meisten vermeintlich grünen Energien im Moment noch nicht sehr toll aus.
Und über eines muss man sich im klaren sein, so lange wie Subventioniert wird, kann so eine Anlage eine tolle negativbilanz haben, aber wenn Du für den eingespeisten Strom dann Steuern zahlen musst, dann wird schnell klar werden, dass zum einen neue effektivere Anlagen her müssen und zum anderen die alten noch nicht mal real das eingespielt haben, wass sie verbraucht haben.

Naja mal sehen, ich bin wirklich mal auf die nächsten 20 Jahre gespannt. Das was uns im Moment verkauft wird sind meiner Ansicht nach keine Alternativen zur Kernenergie. ;)

Gruß
bw
 
aus der Diskussion: Wer der Atom-Befürworter im Forum ist für ein Endlager in seinem Landkreis ?
Autor (Datum des Eintrages): besserweis  (31.03.01 15:05:17)
Beitrag: 64 von 108 (ID:3214794)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE