Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Robinson

Redback hat ein 2001er KGV von 26. Da kann von "ambitionierter Bewertung" wohl kaum die Rede sein. Das KGV vieler DAX-WErte mit 10% Wachstum im Jahr liegt höher.
Redback ist bereits Marktführer im Bereich netzwerkverbindender Router (edge Router) mit über 40% Anteil, Nortel hat ca 25%. Redback hat einige dicke Aufträge in Asien. Kaum ein anderes Unternehmen kann solche Erfolge in Asien verzeichnen wie Redback. Massive Unterbewertunge sag ich da mal :D

Boerse Go 20.2.2001:
Redback Networks expandiert in Asien

"Das Internetinfrastrukturunternehmen Redback Networks (RBAK) gab heute bekannt, daß der führende asiatisch-taiwanesische Internetserviceprovider (ISP), Dome Digital Comm., beim Ausbau seines ADSL-Breitbandsystems die SMS-Technologie von Redback benutzen wird.

Dazu wurde ein entsprechendes Abkommen geschlossen.

Dome Digital habe sich vorgenommen, ganz Taiwan mit ADSL auszustatten, wobei die größeren Städte zunächst versorgt werden sollen.
Für Redback sei der taiwanesische Markt sehr wichtig, stellte ein Redback-Verantwortlicher klar. Der asiatische Raum berge ein großes Wachstumspotential, wobei es von entscheidender Bedeutung sei, zu den "first movern" zu gehören.

Der Vertrag mit Dome Digital beweise einmal mehr, daß Redback im Bereich der Netzwerklösungen erste Wahl sei. Gerade schnell wachsende asiatische Internetunternehmen würden die Redback-Technologie den Konkurrenzprodukten klar vorziehen."
 
aus der Diskussion: Redback: auf zu alten/neuen Höhen?
Autor (Datum des Eintrages): Boersenkrieger  (02.04.01 01:03:31)
Beitrag: 66 von 80 (ID:3220052)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE