Fenster schließen  |  Fenster drucken

01.11.2007

Intershop-Manager optimistisch nach erfolgreichem dritten Quartal
Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender erwerben weitere Intershop-Aktien
Stimmung nach erfolgreicher Neuausrichtung positiv
Jena, 1. November 2007 Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab gestern bekannt, dass Michael Sauer, Aufsichtsratsvorsitzender, und Andreas Riedel, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, gestern jeweils weitere 15.000 Intershop-Aktien im freien Handel erworben haben.

Nach dem kompletten Wechsel in Aufsichtsrat und Vorstand im vergangenen Frühjahr hatte die strategische Neuausrichtung und Restrukturierung des Unternehmens bereits im zu Ende gegangenen dritten Quartal zu einem deutlich positiven Geschäftsergebnis geführt.

Außerdem konnten mit myby und Hagebau in den letzten Wochen zwei neue Kunden mit ihren Online-Shops live gehen.

Bis Ende dieses Jahres wird der neue Bereich Full-Service E-Commerce operativ starten. Damit wird ein wichtiges Wachstumsfeld kompetent durch Intershop belegt. Pro Jahr werden in diesem Segment drei bis fünf Kunden gewonnen. Die Resonanz darauf im Markt ist äußerst positiv.

Andreas Riedel zu seiner Investition:

Die Aussichten der Intershop AG sind sehr positiv. Wir liegen mit unserer Ausrichtung genau richtig und treffen die Bedürfnisse unserer Kunden voll. Mit dem Produkt Enfinity Suite 6 haben wir echte Wettbewerbsvorteile, können riesige Datenvolumina verarbeiten und beherrschen als einer der wenigen Anbieter das internationale Geschäft – ein wirklich innovatives Produkt. Unsere Kundenliste bestätigt diese Einschätzung, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Wir werden die Restrukturierung noch in diesem Jahr erfolgreich zum Abschluss bringen und damit ein sehr gutes Kostenniveau erreichen. Vor dem Hintergrund unserer gegenwärtigen Auftragslage bin ich sicher, mein Geld gut angelegt zu haben. Dieses Engagement ist mein Verständnis von aktivem Management, nämlich auch finanzielle Verantwortung zu übernehmen und eigenes Geld zu investieren. Der gestrige Aktienkauf wird sicher nicht meine letzte Investition in Intershop sein.
 
aus der Diskussion: Intershop: Aufstellung der Directors dealings in 2007
Autor (Datum des Eintrages): c-laus  (01.11.07 10:57:25)
Beitrag: 39 von 107 (ID:32228874)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE