Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Tag,

ich befasse mich schon seit einige Zeit mit Fonds und bin gerade dabei mit ein Portfolio zusammenzustellen welches langfristig gehalten werden soll (>20Jahre).

Aus diversifikationsgründen werde ich auch 20-30% in Hedgefonds investieren. Da ich mich jedoch seither ausschliesslich mit "normalen" Fonds beschäftigt habe kenne ich mich jetzt mit Hedgefonds nicht besonders aus. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ichr mit da einige Empfehlungen machen könnt.

Folgende Kriterien sollte/muss der Fonds erfüllen:

1) Aufgrund des Bestandsschutzes nach 2009 für Fonds sollte es ein Fonds und kein Zertifikat sein.

2) Ich habe ein Depot bei der Postbank, d.h der Fonds sollte auch über dieses zu erwerben und zu halten sein.

3) Ein solider Fonds mit einer vorzeigbaren Historie

4) Aufgrund der längeren Haltedauer von geplaneten 20-30Jahren darf er auch durchaus etwas spekulativer und volatiler sein.



Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über einige Tipps und Vorschläge, habe bisher nur die Sauren Dachhedgefonds gefunden.

Vielen ganl lieben Dank für eure Tipps

 
aus der Diskussion: Brauche Hilfe bei Hedgefondsauswahl nach bestimmten Kriterien
Autor (Datum des Eintrages): Lix1  (01.11.07 13:25:09)
Beitrag: 1 von 43 (ID:32231565)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE