Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32242788[/posting]Das einzige, was die Arbeitslosenzahlen gesenkt hat und den sogenannten Aufschwung verursacht hat bei uns, ist die gute Weltkonjunkturelle Lage. China,Brasilien, Indien, Asien,...
Dies sind die elementaren Träger des Aufschwungs, aufgrund steigender Exporte und Nachfrage dieser Regionen. Deutschland alleine wäre mittlerweile eines der Armenhäuser dieser Welt. Aber auch ihr rosaroten werdet den nächsten zyklischen Wirtschaftsabschwung wohl miterleben dürfen. Blos wird eure Überaschung und Verwunderung darüber um ein vielfaches höher sein, als der der Leute mit Weitsicht und gesundem Menschenverstand.
Währungspolitik,Ölpreis, Rohstoffe, Edelmetalle, Agrarrohstoffe, alles für euch nicht zusammenhängende zufällige Preis und Manipulationsereignisse. Unglaublich , soviel Beschränktheit. Und da nehme ich niemanden aus der Rot, Rotrot, Grün oder Schwarz wählt.
 
aus der Diskussion: Einkommen - Einzelhandlesumsätze und der "gefühlte" Aufschwung
Autor (Datum des Eintrages): bakerfriend  (01.11.07 22:01:48)
Beitrag: 12 von 67 (ID:32242884)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE