Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32242884[/posting]Äh, erwartest du jetzt von mir Widerspruch?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich sehe das ähnlich. Die Weltwirtschaft brummt seit vielen Jahren in atemberaubendem Tempo (reales weltweites Wachstum 5 % p.a.) Unglaublich, dass eine Exportnation wie Deutschland da unter rot-grün eine so katastrophale Bilanz vorweisen konnte, und es jetzt gerade mal reicht, um eine halbwegs ausgeglichenen Haushalt zu erzielen, und ein paar Leute von der Strasse zu bekommen, aber es noch nicht einmal reicht, um endlich mal die Binnenkonjunktur anzukurbeln. Bei einer weltweiten Rezession sieht es düster in Deutschland aus.

Das Problem ist leider, dass die Menschen in Deutschland mehrheitlich sozialistisch veranlagt sind, und da ist nun mal kollektive Verarmung vorprogrammiert. Die SPD ist ja auch schon wieder voll auf dem Sozialismustrip und selbst grosse Teile der CDU/CSU haben sozialistische Neigungen.

Eine CDU-regierte Regierung halte ich allerdings trotzdem für das kleinere Übel im Vergleich zu allen anderen Alternativen, wie man leicht an der Bilanz der einzelnen Bundesländer oder eben auch am Vergleich der aktuellen Regierung zur Schröder-Regierung sehen kann.
 
aus der Diskussion: Einkommen - Einzelhandlesumsätze und der "gefühlte" Aufschwung
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (01.11.07 22:30:28)
Beitrag: 17 von 67 (ID:32243272)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE