Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Sybilla danke für #1. Ich sgae ja bereits seit geraumer Zeit, daß auch die bekannt gegebene Inflationsrate unmöglich mehr stimmen kann! Offiziell heißt es bis Sept. stiegen die Preise um 2,9%.

Für den "Warenkorb" mag das ja stimmen. Aber das Land besteht nicht mur aus Alimentierten, sondern vorwiegend aus Menschen, die durch Arbeit ihr Geld verdienen.

Nimmt man nun #1 zugrunde und bedenkt, daß Steuerrückerstattungen für viele Menschen aktuell nichts mehr zurückbringen, dann müssten wir für Heuer eine Teuerung von über 7% haben.

Gerade die enormen Rohstoffpreise dürften bei den 2.000€-Verdienern schwere Löcher in ihr Haushaltsbudget schlagen. Die a´ktuellen Zinssenkungen werden für das kommende Jahr eine Teuerung verursachen, die bereits die ersten Wellen schlägt(Lebensmittelpreise).

Hinzu werden enorm ansteigende Preise beim Kostengeldverkehr in den Gebühren zu spüren sein( platzende Immobilienblase).

Ich glaube, es kommen schwierige Zeiten auf uns zu.
 
aus der Diskussion: Einkommen - Einzelhandlesumsätze und der "gefühlte" Aufschwung
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (02.11.07 09:24:54)
Beitrag: 24 von 67 (ID:32249174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE