Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32254383[/posting]26.10.2007 08:55
Solarworld-Chef bestätigt Prognose für 2007

Der Solarkonzern Solarworld <SWV.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. "Wir liegen voll auf Kurs und werden ordentliche Zahlen für das dritte Quartal vorlegen", sagte Vorstandschef Frank Asbeck der Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag in Adelaide (Australien). Die im TecDAX notierte Gesellschaft will am 5 November vorläufige Zahlen vorlegen.

Solarworld hatte zuletzt ein Gewinnplus von mindestens 20 Prozent in Aussicht gestellt. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen einen Gewinn von 130 Millionen Euro erwirtschaftet und dabei 515 Millionen Euro umgesetzt. Konkurrent Conergy <CGY.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hatte am Donnerstagabend seine Prognose für 2007 gesenkt und den Schritt mit Lieferverzögerungen von Solarmodulen begründet./mur/wiz

ISIN DE0005108401
 
aus der Diskussion: SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++
Autor (Datum des Eintrages): bossi1  (02.11.07 13:42:44)
Beitrag: 3 von 61,296 (ID:32254632)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE