Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32254768[/posting]Hallo Long-John,

eigentlich hat Rolf schon alles Wichtige gesagt, von mir noch ein paar wenige ergänzende Worte.

Bei meinen persönlichen Eindrücken kamen auch noch andere Aspekte zum Vorschein. Manche könnten wohl schon aufhören mit dem Arbeiten, lieben aber einfach ihren Beruf. Andere sind selbstständig, geben aber noch lange nicht ihre Firma auf, nur weil sie theoretisch auch von Kapitalerträgen leben könnten.

Die Lebensentwicklungen sind vielfältig. Manche stecken im Job auch nur ein wenig zurück, weil sie durch ihre Einnahmen an der Börse manches ein wenig lockerer angehen lassen können.

Wer seine Börsenaktivitäten auf monatliche Einnahmen abstellt, z.B. durch Stillhaltergeschäfte, kann dann mit steigenden Einnahmen, die finanzielle Abhängigkeit vom Beruf nach und nach reduzieren. In diesem Sinne gibt es vielleicht auch verschiedene Abstufungen von FU.
 
aus der Diskussion: Der FU Thread ist schon historisch!! Was sagt uns das??
Autor (Datum des Eintrages): Freudenspender  (02.11.07 18:22:44)
Beitrag: 8 von 35 (ID:32259847)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE