Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32263893[/posting] Und da die breite Mehrheit der Bevölkerung möglichst viel Regulierungen, die Ausweitung staatlicher Leistungen, Bürokratisierung und Nivellierung will, machen das die Politiker so, damit sie nicht von den Wählern abgestraft werden.

FALSCH

Tatsächlich werden wir in den Parlamenten von Bürokraten regiert. Klammheimlich hat sich in den letzten 40 Jahren eine Kaste etabliert, die aus der zweiten Reihe der Bürgerschaft kommt und eigentlich mit dem VOLLZUG von Gesetzen befaßt war(BEAMTE).

Und genau diese "Kaste" tobt sich hier ungehindert aus. Wenn man schon soweit ist, daß man sich zufrieden gibt, daß beispielsweise ein EICHEL oder STEINBRÜCK das entscheidungsträchtigste Staatsamt bekleiden darf, dann muß man sich nun wahrlich nicht wundern, daß wir da stehen, wo wir uns jetzt befinden- nämlich im Paragraphendschungel, der derart dicht gewachsen ist, daß nichtmal mehr sdie klügsten Juristen sich noch zurechtfinden.

Im übrigen gibt es mittllerweile Überschneidungen mit dem EG-Recht, wo die Entscheidungskompetenz im EU-Parlament liegt. Nichtmal die Parlamentarier wissen noch exakt, wenn sie über einem Gesetz brüten in den Fachausschüssen, ob sie überhaupt rechtens handeln.

Das ist die momentane Situation. Sie dürfte mittlerweile so verworren sein, daß selbst eine Entflechtung unmöglich geworden ist.

Nur eine Neuformatierung ist noch möglich mit kompletter Löschung des alten Systems. Eine Neuausrichtung unter BERÜCKSICHTIGUNG echter demokratischer Leitsätze (VOLKSENTSCHEID) und Spielregeln, die dann tatsächlich umgesetzt werden müssen, wird auch den Glauben an ein funktionierendes System wiederherstellen.

Diesem abgehalfterten, komplett untauglichem System gebe ich nicht die Spur einer Chance, sich dauerhaft zu halten.

Jedesmal, wenn der Staat Versuche unternahm, seine Bürger komplett zu bespitzeln, erstickte Dieser unter seiner Verwaltung. Und das wird wieder exakt so ablaufen diesmal.

Man sollte sich keinesfalls dem Glauben ergeben, daß dieses jetzige System perfektioniert wird, nein, das Gegenteil ist der Fall.
 
aus der Diskussion: Einkommen - Einzelhandlesumsätze und der "gefühlte" Aufschwung
Autor (Datum des Eintrages): Dorfrichter  (03.11.07 11:12:22)
Beitrag: 46 von 67 (ID:32264292)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE