Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hmm, also für mich ist FU, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss, und mir trotzdem alles leisten kann was ich mir jetzt auch leiste. Das bedeutet
1. Auto (regelmässig neu)
2. 1 mal im Jahr großen Urlaub
3. 1 mal im Jahr Skiurlaub
4. 2 oder mehrmals in Jahr für ein Wochenende zum Wellness
5. So oft zum Essen gehen zu können wir ich will.
6. Mir die normalen Dinge im Leben kaufen zu können (Klamotten, Vereine, technischen Schnick Schnack wie Computer, Handys etc.)
etc.
etc.

Kurz gesagt. Das Leben leben, ohne groß über Geld nachdenken zu müssen. Dafür benötige ich dann im Prinzip das heutige Arbeitseinkommen. Das ganze dann Inflationsbereinigt bis ich ins Grab falle.

Werd also mal den Investmentrechner anwerfen.
 
aus der Diskussion: Der FU Thread ist schon historisch!! Was sagt uns das??
Autor (Datum des Eintrages): Long-John  (03.11.07 16:28:42)
Beitrag: 13 von 35 (ID:32266546)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE