Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Learner6.

Deine Definition:
___________________________
FU bedeutet für mich persönlich (jeder hat da seine eigene Definition), das ich mit dem jetzigem lebensstandard (also keine überzogenen sachwünsche, aber trotzdem gut leben, halt wie jetzt) leben kann OHNE arbeiten zu MÜSSEN.
___________________________

ist genau auch meine. Ich habs halt nur mit ein paar Beispielen umschrieben.

@Curacanne:
Wie kommst du drauf?? Weil es so oberflächliche, materielle Wünsche sind?? Die FU hat halt bei mir einen sehr materiellen Antriebsgrund
Ich hab keine Kinder. Will auch keine. Ich und meine Freundin gehen beide in die Arbeit und das heutige Einkommen reicht für alle diese Dinge im Moment ohne Probleme aus. Es bleibt jedes Monat was über. Und das wird verwendet für das große Ziel FU.

Ach habe ich noch einen weiteren Grund für die FU. Ich und meine Freundin möchten unabhängig sein von der Arbeitswelt. Wir arbeiten beide im Vertrieb bei Großkonzernen. Und das ist schon ein Knochenjob. Das kann ich heute noch ohne Probleme machen, einfach mal 15 Stunden am Stück arbeiten, und das WE noch dazu. Aber was ist in 10 Jahren?? Evtl. nicht mehr. Oder uns erwischt eine Entlassungswelle??

Also ran an den Rechner. Ich brauche eine aktuelle Zahlenbasis, damit ich weiß wo ich hinmuss, um das Ziel zu erreichen.
 
aus der Diskussion: Der FU Thread ist schon historisch!! Was sagt uns das??
Autor (Datum des Eintrages): Long-John  (04.11.07 10:26:42)
Beitrag: 16 von 35 (ID:32273256)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE