Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32266493[/posting]flow_solver

Das aus jetziger Sicht der Preis für ABN zu hoch ist steht außer Frage,doch hätte man den Kursverfall vor einem halber Jahr vorher sehen können wären wir mit Puts auf die Banken jetzt wohl reich.;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Pressemeldungen des letzten halben Jahres durch zu sehen.Habe keine Hinwiese auf ein stärkeres Engagement von Fortis im Subprimebereich gefunden,auch soll der zu übernehmenden Teil von ABN nur gering betroffen sein.

Lege mal die Charts der anderen Banken nebeneinander ,sie sehen fast alle gleich aus.Fortis ist im Augenblick in Sippenhaft,erschwerend kommen noch einige unbekannte Größen die sich aus der Übernahme ergeben hinzu.

Nur bedenke Fortis hat schon über 30 % von seinem Wert eingebüßt und vergibt nach heutigem Stand eine hohe Dividende.Hinzu kommt ,der Angstfaktor im Bankensektor ist sehr hoch und die Abscheibungen sind einmal Belastungen.

Da ich ein Anhänger der Charttechnik bin müsste ich bei Schlußkursen unter 19 Euro raus,doch ich bin wirklich hin und her gerissen ob das vernünftig ist.
Entweder der Wiederstand bei 20 Euro hält und die Kurse beginnen von dort zu steigen oder er wird gebrochen und wir sehen dann eine V-Umkehr mit schneller Erholung.

Soweit mein Szenario,was allerdings ein einigermaßen stabiles Umfeld vorraussetzt ( Also keinen Crash ).

Vielleicht haben wir ja am Freitag ein finales Selloff im Bankensektor gesehen,so hoffe ich jedenfalls.;)

Noch eins,es hätte eigentlich eine Gewinnwarnung raus sein müssen wenn es so schlimm kommen sollte.

Denke am 8.11 ist man schlauer.

Gruß hope2
 
aus der Diskussion: Fortis - Valueaktie mit Wachstumsfantasie
Autor (Datum des Eintrages): hope2  (04.11.07 12:58:17)
Beitrag: 36 von 727 (ID:32274036)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE