Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32273256[/posting]Hallo Long-John,

Die FU sollte einem Menschen ein würdiges Leben erlauben, ohne materiellen Sorgen, ohne ZWANG zur Arbeit und dadurch FREI jeglicher Verpflichtung, außer dem Respekt, Achtung und Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen. Auch sie zu lieben ist nicht verboten.;)

Also ran an den Rechner. Ich brauche eine aktuelle Zahlenbasis, damit ich weiß wo ich hinmuss, um das Ziel zu erreichen.

Da die Bedürfnisse und Wünsche individuell sehr verschieden sind, lässt sich keinen Maßstab errechnen, der für jeden gültig sein kann.
Wenn ein Mensch in seiner Reife schon etwas fortgeschritten ist, weiß er, dass die Prioritäten bei allen seinen Bedürfnissen und Wünschen sich ewig ändern, unregelmäßig aber stetig. Was mit 30 / 40 Jahren noch ganz vorne stand, rutscht plötzlich weit nach hinten. Mit 50 oder 60 sieht man die Welt mit ganz anderen Augen. Mit etwas mehr Weisheit, Menschlichkeit und weniger egozentrischem Egoismus eröffnen sich ganz neue Perspektiven in einem viel breiterem Horizont.

Und, wenn man sich dann ein Land aussucht, wo die Statussymbole keine Bedeutung haben ( für die große Mehrheit ), ja, gar verpönt sind, lebt es sich glücklich, zufrieden, und mit ganz wenig Geld ( zumindest mit viel weniger als man früher dachte und plante ).

Materieller Reichtum ist dann gar nicht mehr gefragt und die Freude am Leben steigt überproportional durch viel schönere Momente als Geld zählen oder im Statussymbol herumzufahren. Die FU ist nicht einmal im Jahr ein großer Urlaub, es ist ein EWIGER Urlaub und Langeweile wird ein Fremdwort. Und mit etwas Glück und akribischem Nachdenken muss man nicht mehr nach dem Sinn des Lebens fragen oder suchen. Man hat ihn gefunden.

Das waren nur einige Erfahrungen aus 17 schönen Jahren F.U.:cool:

Grüße

Tropezon, Senior der 50 iger.;)
 
aus der Diskussion: Der FU Thread ist schon historisch!! Was sagt uns das??
Autor (Datum des Eintrages): tropezon  (04.11.07 14:08:12)
Beitrag: 17 von 35 (ID:32274559)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE