Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32274043[/posting]Ich habe ja schon geschrieben, dass eine Forderungspfändung erfolglos war. Der Ablauf war ungefähr so:

Ich recherchiere die Adressen der Auftraggeber meines Schuldners (das dauert, bis ein paar zusammen sind)... ich teile die Adressen meinem Anwalt mit... der schreibt (mit Bezug auf den schon bestehenden Titel) an das Amtsgericht/Gerichtsvollzieher... (das dauert) ... das Amtsgericht schreibt die Schuldner an (oh je, das dauert aber wirklich), dass evtl. Forderungen ab jetzt gepfändet sind. ....

Die Auftraggeber teilen lapidar mit, dass keine Forderungen mehr bestehen. Also: entweder ist die Rechnung in der Zwischenzeit schon lange gestellt und beglichen worden.... oder es hat da einen diskreten Telefonanruf meines Schuldners gegeben, in dem er eine Barbezahlung "anregte" (garantiert mit schönem Rabatt) ... vielleicht hat er auch ganz auf die Bezahlung verzichtet, nur um mir eins reinzuwürgen...
 
aus der Diskussion: Kontenpfändung
Autor (Datum des Eintrages): shut  (04.11.07 14:13:21)
Beitrag: 14 von 16 (ID:32274608)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE