Fenster schließen  |  Fenster drucken

Naja, geht wohl vielen so zur Zeit. Möchte nicht wissen, wieviele der Leute, die letztes Jahr auf den immer schneller werdenden Zug aufgesprungen sind, inzwischen pleite sind. Aber mal ehrlich, am NM auf Kredit zu spekulieren? Da stell ich keine Fragen mehr...
Auch ich habe einige Verluste realisieren müssen (z.B. Ericsson KK 23 VK 11 oder die liebe gute EM.TV KK 34 :-((
Insgesamt bin ich aber immernoch kräftig im Plus, da seit 1997 dabei. Und ich habe mir ein paar Regeln gesetzt, mit denen ich bis jetzt gut gefahren bin:

1. Vertraue nie auf Analysten oder gar auf User im Board, sondern schau Dir die Aktien selber an.

2. Setze konsequent SL und realisiere Verluste, auch wenns weh tut.

3. Bei Gewinnen, hol den Einsatz raus und laß die Gewinne laufen.

Bin ich bisher gut mit gefahren und mit nem blauen Auge davongekommen. Die EM.TV halte ich immer noch... Eigene Regel 2 verletzt :-(

Übrigens, das w:o - Cashburner Depot macht richtig Spaß zur Zeit...
 
aus der Diskussion: Bankrott - Bilanz eines Amateurs
Autor (Datum des Eintrages): gore1  (03.04.01 11:03:49)
Beitrag: 21 von 26 (ID:3228688)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE