Fenster schließen  |  Fenster drucken

es interessiert sich hier zwar keiner für diese solide Aktie, aber dennoch mal ein posting ...

06.11.2007 - 12:49 Uhr
FTD: Übernahme hilft Heidelberg Cement

Der weltweit viertgrößte Zementhersteller Heidelberg Cement hat im dritten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Das Unternehmen profitierte vor allem von einer milliardenschweren Übernahme.

Das Ergebnis vor Steuern habe sich von 468 Mio. Euro im Vorjahr auf 690 Mio. Euro erhöht, teilte Heidelberg Cement am Dienstag mit. Unter dem Strich stieg der Gewinn von 331 auf 500 Mio. Euro. Der Umsatz legte von 2,22 auf 3,09 Mrd. Euro zu. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte Heidelberg Cement. Das Unternehmen rechnet mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn. Anleger zeigten sich erfreut: Die Aktie notierte zeitweise mit 1,3 Prozent im Plus.

Heidelberg Cement profitierte von der 14 Mrd. Euro schweren Übernahme des britischen Baustoffherstellers Hanson. Zur Finanzierung zieht das Unternehmen eine weitere Kapitalerhöhung
in Betracht.
 
aus der Diskussion: HeidelbergCement sieht kein Ende des Wachstums
Autor (Datum des Eintrages): GoldVogel  (06.11.07 13:31:22)
Beitrag: 12 von 13 (ID:32307174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE