Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32336862[/posting]Nun kann sein, dass man die Zielperformance eher etwas höher ansetzen kann... auf jeden Fall würde ich aber mit einem min. 5% DD rechnen... vermutlich kann es auch einmal auf 10 gehen...

Wobei das interessante dran ist, dass sie schon eher Marktineffizienzen benutzen und das Risiko wirklich klar begrenzt ist... wobei ich nicht weiss, ob dem immer so ist...

Als ich mir das ansah, war die implizierte Vola zu tief und waren eher Vola long.. (und dagegen wurde Deltahedge gemacht mit automatischen Programmen.... um das Geld wieder zu verdienen..) das ist natürlich interessant... zumeist wird in dem Bereich ja eher die Vola verkauft....

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie einmal Vola short gehen... und da wäre dann z.B. die Gefahr eines grossen Gaps... in dem man natürlich kein hedging machen kann....

Aber im Ganzen würde ich von der Strategie her sagen, dass es schon sehr attraktiv ist und offenbar gute Chancen Risiko Verhältnis bietet.... so könnte man sich natürlich auch fragen, wieso nicht ein M/e von 16% fahren und doppelte Gewinne erzielen....

Wo ich aber gerne noch weitere Informationen hätte ist wer etwas weiss, was das "Key Personel" vorher gemacht hat und wie gut das war... würde mich interessieren, wenn jemand schon zuvor mit diesen Leuten zu tun gehabt hat....
 
aus der Diskussion: Brauche Hilfe bei Hedgefondsauswahl nach bestimmten Kriterien
Autor (Datum des Eintrages): JuergB  (09.11.07 04:27:03)
Beitrag: 35 von 43 (ID:32354197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE