Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32374695[/posting]und der Kurs geht schneller wieder gen Norden, als mmanche Zeitgenossen glauben können. !!??




Fakt ist, daß wir jetzt einen kurzfristigen Abwärtstrend etabliert haben, der dazu noch ziemlich steil abwärts gerichtet ist. Der mittelfristige Aufwärtstrend seit Ende Juli ist mindestens in Gefahr gebrochen zu werden, wenn er nicht auf Wochenschluß bereits gebrochen ist. Das mittl. Bollinger-Band ist nach unten gebrochen. Wenn man optimistisch ist, sollte der Kurs jetzt umgehend die 180
nach oben durchbrechen, den kurzfristigen AT rausnehmen, und die Bären wurden mal wieder schön angesch...!

Sieht es momentan danach aus? Nein, denn die "fundamentale" Lage hat sich erheblich verschlechtert (ich meine damit nicht die hervorragenden Ergebnisse, die ja bereits immer wieder auch eingepreist wurden) sondern eher die Psychologie.

1. VW kann wieder fallen, das müssen viele schmerzlich feststellen

2. Porsche dementiert, zu diesen Kursen kaufen zu wollen, was nur logisch ist. Warum sollten die Euch die teuren Stücke abkaufen?

3. Der Ärger mit dem Betriebsrat (kann man nicht den Rotstift ansetzen, entfällt doch der eigentliche Kurstreiber)

4. Weltbörsen bisher nix Jahresendrally, im Gegenteil.

Den Bahnstreik lassen wir mal noch, aber wehe wenn der eskaliert,
dann gibt das einen schönen Auslöser für Gewinnmitnahmen.

Fazit: Die Aktie muß schnell wieder deutlich über 180 schießen und dort verharren, um eine neutrale chartt. Lage einzunehmen. M.M. nach überwiegen die obigen Risiken deutlich und sollten jetzt auch mal weiter "eingepreist" werden.
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): Zeroeinseins  (10.11.07 12:25:49)
Beitrag: 3,517 von 4,181 (ID:32375689)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE