Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32414587[/posting]Heute zählt doch nur noch das Geld und Piech hat sich nun einmal in den Kopf gesetzt, mit der Bildung des größten Autokonzern in die Geschichtsbücher einzugehen. Na, dann soll er, ist auch gut für Deutschland. Er kennt alle Tricks und ist ein äußerst ausgebuffter fähiger Kerli. Er ist einer der wenigen Manager, die ihr Gehalt verdienen im Gegensatz zu anderen Managern, die erst dann ordentlich Kasse machen, wenn sie "abgeschossen" werden (sollen) (müssen) (gegangen) (usw.) Smile!

Das war gestern schon ein aufregender Tag und er ging mir ziemlich an die Nerven. Wer hat den Kurs denn so plötzlich so hoch gejagt? Und plötzlich hielten die Broker einen negativen Kurzbericht von ML in den Händen, aufgrund dessen der Porsche-Kurs um 15:41 herum wie ein Stein absackte. Wieso war ein solcher "Kurzbericht" just dann zur Stelle? Merkwürdigerweise habe ich von dem ominösen Bericht weder im TV noch im Internet etwas gehört bzw. gefunden. Lediglich ein Link auf einer Website, der aber nicht funktionierte. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Man konnte gar nicht so schnell reagieren, wie die Kurse fielen. Wir sind nur Privatanleger, die nicht die Macht haben, das zu untersuchen.

Ich erinnere mich an die vorherigen HVs. Nach guten Zahlen wurden die Gewinne erst einmal realisiert (Sell on good news). Hier war es aber anders: Hier stieg der Kurs rasant und fiel dann genauso rasant und zwar in zwei Zügen ganz erheblich. Das war nicht normal.

Ich habe mich dann überwunden und bei rd. 1780 verkauft. Das macht immerhin noch einen Gewinn pro Aktie von ca. 1455 (steuerfrei). Einen großen Teil habe ich bereits heute vormittag in Schweizer Aktien angelegt (die sind weniger volatil) und der andere Teil wartet darauf, wieder in Porsche zu fliessen (habe mittlerweile eine ausgeprägte Porsche-Phobie - so nennt man das wohl). Aber ich warte noch ab, da ich dem Braten nicht traue. Zuviele sich widersprechende ANAL-ystenmeinungen irritieren doch mächtig. Ich gehe mal davon aus, daß ein paar große Haie ein zweites Mal ordentlich absahnen wollen. Es gibt eben zuviele Lämmer in der Anlegerhorde.(smile)

Morgen werden wir die ersten Idioten sehen, die sich schon wieder auf die Porsche-Aktie stürzen werden! Wetten?

Im übrigen: Ich kenne keinen Anleger, egal, wie gut er auch sein mag - der zu Höchstkursen verkaufen konnte, und wer das behauptet, der lügt.:rolleyes:
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): Grisaldi  (13.11.07 23:12:22)
Beitrag: 3,551 von 4,181 (ID:32417210)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE