Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32417210[/posting]Heute zählt doch nur noch das Geld und Piech hat sich nun einmal in den Kopf gesetzt, mit der Bildung des größten Autokonzern in die Geschichtsbücher einzugehen. Na, dann soll er, ist auch gut für Deutschland. Er kennt alle Tricks und ist ein äußerst ausgebuffter fähiger Kerli. Er ist einer der wenigen Manager, die ihr Gehalt verdienen im Gegensatz zu anderen Managern, die erst dann ordentlich Kasse machen, wenn sie "abgeschossen" werden (sollen) (müssen) (gegangen) (usw.) Smile!

sehr schön. warum hat er diese fähigkeit als chef von vw nicht gezeigt? unter seiner führung ist vw ärmer und porsche immer reicher geworden. nur so konnte porsche überhaupt einen knapp 20x grösseren konzern übernehmen. die verrechnungspreise zwischen porsche und vw sind porsches goldesel gewesen und haben vw in den halben buchwert getrieben. steckt da system hinter?

porsche hat knapp 3,9 mrd euro gewinne mit derivaten gemacht. dies ist der grösste gewinnposten in der porschegeschichte überhaupt. eine solche spekulation lässt eine bank in dieser grössenordnung nur zu, wenn entweder sicherheiten oder etwas anderes vorliegt. man kann sich dabei schon gehörig etwas denken und viel spekulieren. porsche ist vw insider wie kein anderer, da die porschelenke auch massgebliche positionen bei vw innehaben.

porsche hat durch den fal des vw gesetzes freie hand bekommen für die endgültige übernahme. viele kleinanleger spekulierten danach auf steigende kurse. weas aber will porsche? natürlich muss di8e vw aktie fallenm für euine komplete übernahme und siehe da wie von geisterhand fällt vw seit dem fall des vw gesetzes wie ein stein. sollte porsche noch einmal eine kleinen milliardenderivatedeal planen?
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): bert408  (14.11.07 13:57:13)
Beitrag: 3,554 von 4,181 (ID:32423016)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE