Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32440717[/posting]Das ist genau die Frage:

Kommt hier noch ein großer Knall oder nicht?

Eigentlich wäre es aber schon ganz schön überraschend, wenn er denn kommen sollte. Denn normalerweise kommt sowas aus heiterem Himmel und platzt völlig unerwartet in eine Euphorie.
Vielleicht geht's aber auch scheibchenweise weiter abwärts. Nur dazu ist m.E.n. zuviel Liquidität im Markt. Ich denke, man ist einfach unsicher im Markt und hüpft hin und her, wobei die Großinvestoren klar im Vorteil sind. Denn sie können mit ihrer enormen Liquidität die Kurse nach belieben beeinflussen. Bleibt zu hoffen, daß sie bald mit sich selber dealen, da selbst Daytrader mangels genauer Richtungseinschätzungen die Lust verlieren. Dann wird's sich hoffentlich wieder beruhigen.

Welch eine Wochenperformance von ABG! - 20 % :cry:
Über 50% entfernt vom Jahreshoch! Und das bei dem Ölpreis und dem weiter guten Umfeld für erneuerbare Energien, an denen in Zukunft kein Weg vorbeiführen wird.

Naja, solange sich die großen Investmenthäuser einig sind und die Aktie weiter shorten sind nach unten wohl keine Grenzen gesetzt. Außer es findet sich einer dieser mittlerweile zahlreichen Großinvestoren oder Staatsfonds aus den Emerging Markets, die auf ABG aufmerksam werden und sich ein paar Pakete ins Depot legen und damit den Shorties kräftig einheizen. Dazu müßte man aber auch die Werbetrommel ein bischen rühren und das macht ABG für meine Begriffe viel zu wenig. Dabei wäre das doch auch förderlich für das weitere Geschäft.

Nun gut, bleibt abzuwarten wie sich der Gesamtmarkt weiter entwickelt. Die Lage muß sich endlich mal beruhigen und die Volatilitäten müssen raus. Dann wird das Vertrauen der mittel- bis langfristigen Anleger auch langsam wieder zurückkehren und man wird wieder in aussichtsreiche, fundamental und global gut aufgestellte Werte investieren.

Mich juckt's bei ABG ja schon in den Fingern bei den Kursen.

Auf steigende Kurse. ;)
 
aus der Diskussion: Abengoa - Ethanol und Solarkraftwerke Teil. 2
Autor (Datum des Eintrages): sabese  (15.11.07 18:29:20)
Beitrag: 2,038 von 2,406 (ID:32442134)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE