Fenster schließen  |  Fenster drucken

Scheint schon ein schlauer Bauer zu sein.

Aber ich persönlich würde erst mal "Bestätigungen" abwarten.
Was ich nicht so sehr nachvollziehen kann, ist, daß bei den aktuellen Agrarpreisen (und steigender Nachfrage), der Rohstoff "verheizt" wird. Klar, Unabhängigkeit usw., aber der Markt will unter dem Strich Performance. Und da arbeiten hier zwei Bereiche gegensätzlich.

Ich glaube, die Energieabteilung wurde z.Zten geplant, als der Biogas-Sektor noch unter besonders lukrariv lief. Im momentanen Umfeld sind jedoch die Rohstoffpreise nicht zu ignorieren. Das bezieht sich natürlich nur auf Anlagen, die auf Agrar-Rohstoffe aufgebaut sind (es gibt ja verschiedene Biogas Sparten).

Nichtsdestotrotz könnte diese breitere Aufstellung rechnerisch aufgehen.
wird am Bauer(manage)ment liegen, wie hoch der Erfolgsfaktor ausfällt.

Man sollte vielleicht noch die Effiezienz der Anlagen durchleuchten, bzw. dürften die zukünftigen Zahlen für Klarheit sorgen. Wie man bei den Biogas-AG´s sehen konnte, können sich Plan- und Echtzahlen ganz schön verlaufen.

Was mir gar nicht gefällt: Entry Standard.

Das ist mal mein erster persönlicher Eindruck (überfliegend).
Strong Watch.
 
aus der Diskussion: KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??
Autor (Datum des Eintrages): VeuveClicquot  (16.11.07 09:47:51)
Beitrag: 9 von 7,632 (ID:32447820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE