Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und genau dies bringt jetzt wieder für längerfristig orientierte Anleger Kaufkurse. Im April ist Zahltag - HV. Zudem ist die VW-Story noch nicht zu Ende. Man sollte längerfristig denken. Natürlich können /wollen Hedge-Fonds oder andere Institutionelle kurzfristig Kohle machen. OK. Sollen sie !! Aber gerade wir Klein-Anleger haben, wenn man nicht für den Einsatz im nächsten Jahr in Urlaub fahren will, oder ein neues Auto kaufen will, doch einen längeren Atem. Zudem gilt für jetzige Käufe -auch noch 2008, aber dann wahrscheinlich teurer- die steuerliche Spekulationsfrist. Ich wette, dass Ende 2008 viele derer, die heute nicht im Traum an einen Aktienkauf denken, allein wegen der 2009 wegfallenden Steuerfrist noch einsteigen werden. Das lässt sich wohl psychologisch mit dem menschlichen Jagdinstinkt erklären. Alles, was es nicht, oder bald nicht mehr gibt, muss "Mensch" haben. Ich nenne es auch gerne "Media-Markt-Effekt". Eine Aktion obigen Elektro-Marktes, bei der man weis, dass die Artikel ja nicht in unbegrenzter Stückzahl zu haben sind, löst einen Run auf die Märkte aus.-->> s. "menschliches Jagdinstinkt". Bin über Kommentare gespannt.
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): FuxxMA  (19.11.07 20:04:54)
Beitrag: 3,581 von 4,181 (ID:32485720)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE