Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32516565[/posting]Ja, aber ich bin auch kein Anhänger einer Verschwörungstheorie - siehe jedoch meinen Kaufversuch am 20.11. - da war ich deutlich über dem Limit und habe statt 2T nur 0 bekommen.

Irgendwann letzten Monat habe ich eine kleine Menge nachgekauft, einen Kurs um 10,32 / 10,60 im Life-Ticker gesehen aber dann mein Limit 10,75 im XETRA und der Abrechnung gefunden...Kleinkram - aber der Kurs war erst 30 Minuten später im Ticker bei 10,75.

Bei über 40 anderen Positionen die ich halte/handele ist dies das erste Mal, das ich so etwas beobachte - seit der großen Abzocke 7.10.1989 wo Kleinanleger an den billigsten Tagesbörsen zum niedrigsten Tageskurs abgerechnet wurden und der Kurs sich im Tagesverlauf bereits um 30-100% erholte.

Erinnern Sie sich an die SL-Abkochen zu Beginn des Monats?
Ich vermute, da nutzte jemand die bekannten SLs (bin mit meiner Bank noch im Clinch über eine oberhalb des SL verkaufte Position !).

Es wäre interessant zu erfahren, wieviele Broker (zahlenmäßig/namentlich) tatsächlich an den 7 Börsen RPSE physisch handeln - ggf. tatsächlich bei dem engen und wenig sichtbaren Markt Absprachen?
Es könnten insgesamt inclusive offenes Trading nur 3 oder 4 sein (bei den wenigen Aktien), die "am Ticker sitzen" und die Orders umsetzen.

Hat jemand eine E-Mail Adresse der Börsenaufsicht XETRA?

Konkret warte ich nun, bis mehr cash verfügbar ist und dann, ob sich eine weitere Einstiegsgelegenheit ergibt.

Hat noch jemand mit klar über dem Preis Ticker / Direktbanking liegendem Limit nichts bekommen?
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): Riegerparis  (22.11.07 07:42:39)
Beitrag: 6,017 von 6,478 (ID:32520025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE