Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32527814[/posting]Sorry, aber CONERGY hatte den Urknall nicht gehört - spekulative, überschnelle Expansion auf Kredit. Wie die OSSI-Bauinvestments und viele Windkraftinvestoren.
Heute entweder Liquidierung, Aufteilung oder Übernahme. Da habe ich nie einen Cent angelegt.

SOLON - hatte ich mal - ist wie RPSE zu Unrecht verprügelt worden und fast auch wieder ein Kauf. Selbst SYSTAIC - achtet drauf, hier bahnt sich durch 2 Patente (Dachvollkonstruktion + Altbaurenovierung mit farbangepaßten Solarzellen) + internationale Werbeerfolge eine neue Investmentchance auf - selbst ST ist verprügelt worden. (Wäre übrigens ein geeigneter Kooperationspartner für RPSE...)

Alle starren auf die politische Entscheidung um ein paar Cents Einspeisung - und heute fährt auch kaum jemand weniger, trotz horrender Spritpreise. Module / Anlagen werden weiter verkauft werden - die Preisdifferenz (und technische Dauerleistungsgarantie über Investzeitraum) zählt. Hier müssen deutsche Firmen aufpassen, nicht zuviel Know-how an "Asiaten" abzugeben = Preiskrieg..

Um Solar kommt niemand herum - und in 20-50 Jahren führen wir direkte Kriege um Erdöl + andere Primärenergieträger, wenn wir nicht heute massiv umsatteln. Das wird auch die Politik erkennen (hoffe ich...) und eher den unsinnigen Kohlepfennig streichen, als die Solarförderung empfindlich kürzen.
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): Riegerparis  (22.11.07 22:05:49)
Beitrag: 6,041 von 6,478 (ID:32531013)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE