Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32531138[/posting]sieht heute wieder besser aus ... ;)

Es wurden in Spanien mal Alianzen im Biokraftstoffbereich bei Bloomberg erwähnt. MAN Ferrostaal hat ähnliche Geschäftsfelder und interessen wie wir, die ausgedehnt werden sollen ... :look:

MAN-Chef prüft neue Geschäftsfelder - Keine Eile bei Lkw-Allianz
Fr Nov 23, 2007 7:15 MEZ

Frankfurt (Reuters) - MAN-Chef Hakan Samuelsson prüft einen Ausbau der Geschäftsbereiche des Lkw- und Maschinenbaukonzerns.

"Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir uns innerhalb unserer Kernkompetenzen ausdehnen", sagte Samuelsson der "Welt" laut Vorabbericht (Freitagausgabe). "Bei unserer Dienstleistungstochter Ferrostaal gibt es neue Geschäftsfelder, in denen wir mitspielen wollen, etwa bei Biokraftstoffen und Solarstrom." Vorerst werde es keine weiteren Umbauten geben: "Heute sind wir also richtig aufgestellt. Sollte sich das in Zukunft ändern, werden wir über eine neue Struktur diskutieren."

An der geplanten Lkw-Allianz mit Scania und VW hält der MAN-Chef fest. "Wir bemühen uns weiterhin um eine einvernehmliche Lösung", sagte Samuelsson der Zeitung. MAN könne sich aber Zeit lassen: "Wir stehen nicht unter Zugzwang."

Welt Artikel dazu ...
http://www.welt.de/wirtschaft/article1391456/MAN_will_neue_G…
 
aus der Diskussion: Abengoa - Ethanol und Solarkraftwerke Teil. 2
Autor (Datum des Eintrages): bossi1  (23.11.07 14:15:29)
Beitrag: 2,057 von 2,406 (ID:32538597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE