Fenster schließen  |  Fenster drucken

noch was zum nachdenken....
Manche Partys sind halt manchmal ganz abrupt vorbei...

hab ich aus dem Conergy Thread und User wiener9 aus dem Solarworld Thread. Man macht sich da auf grosser Ebene schon Gedanken.
Warum sollten ausgerechnet unsere Freunde davon nicht betroffen sein....


#8562 von wiener9 23.11.07 15:51:38 Beitrag Nr.: 32.540.032
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.539.410 von pblack am 23.11.07 15:13:45
--------------------------------------------------------------------------------
spätestens 2009 sollen die Margen unter Druck geraten..........


und dass sagt solarworld eine der provitablesten

wenn sich die schon sorgen machen...........






Genaue Prognosen für das SolarWorld-Geschäft 2008 wollte Koecke noch nicht geben.

-NoDie EEGvelle, über die das Bundeskabinett Anfang Dezember entscheiden will, wird nach Einschätzung des Finanzvorstandes zu einem Preisverfall für Solarmodule führen, der auch SolarWorld treffen wird. Der Konzern habe zwar bewiesen, dass er die Kosten unter Kontrolle halten könne, sagte Koecke. Die Margen im deutschen Geschäft würden angesichts der derzeit geplanten Senkung der Fördersätze um über 9% im Jahr 2009 aber unter Druck geraten.

Wegen der 2006 verbuchten Sondereffekte aus der Shell-Solar-Übernahme werde das vierte Quartal 2007 schwächer als im Vorjahr ausfallen, kündigte der Finanzvorstand an. Der Konzernumsatz werde deshalb im Gesamtjahr die Wachstumsraten der ersten 9 Monate längst nicht halten können und wie angekündigt um etwas mehr als 20% steigen. Zu rechnen sei mit einem Umsatz 2007 von 620 Mio bis 635 Mio EUR.

Neben den Effekten aus der Shell-Konsolidierung wird sich nach Angaben von Koecke im vierten Quartal aber auch eine Produktionsverlagerung in den USA an den neuen Standort Hillsboro negativ beim Umsatz niederschlagen. Der Umzug finde im Wesentlichen im laufenden Quartal sowie im ersten Quartal 2008 statt, sagte er.



kann dass conergy überleben........
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): Sunburn63  (23.11.07 19:06:16)
Beitrag: 6,046 von 6,478 (ID:32543171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE