Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32551772[/posting]Hallo StoxxmasterXXL,

Genau das war mein Eindruck: Templeton hat die Gelegenheit genützt, um zu verbilligen! Das würde sehr gut in ihrer Strategie passen.

Infineon ist ein sehr spekulatives Investment, mit Ausschlägen, die kaum vorherzusehen sind. Ich persönlich war sehr überrascht, als am Tag der Veröffentlichung der Ergebnisse die Aktie bis 9,95 Euro stieg: Genau das Gegenteil habe ich erwartet! Es ist für mich vollkommen unerklärlich. Anders formuliert: Es handeln Leute, die über sehr große Summen verfügen, und Ziele verfolgen, die mir bisher nicht klar geworden sind.

Dagegen ist die Entwicklung der Firma in den Geschäftsberichten sehr leicht zu verfolgen und zu beurteilen (lesenswert sind insbesondere die Angaben über Bruttomarge in % in allen Bereichen). Wer es noch nicht gemacht hat und des Englischen mächtig ist, sollte unbedingt auch die letzte offizielle Veröffentlichung von Qimonda lesen (Form 20-F: Financial Year 2007). Der Link dazu ist hier (unten) zu finden:
http://www.qimonda.com/about/investorrelations/reports.html

Dann versteht man, warum viele die Frage des Überlebens Qimondas stellen, z.B. (tut mir leid, auch in Englisch!):
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2007/11/20/micron-q…

Und bitte, nicht vergessen/verdrängen: Qimonda = ca. 50 % von Infineon.

Gruß
Patrice
 
aus der Diskussion: Bei Infineon wird aufgeräumt, der große Traum ist ausgeträumt KZ 5 !!!
Autor (Datum des Eintrages): zennanfi  (24.11.07 20:11:25)
Beitrag: 1,152 von 2,395 (ID:32552452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE