Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es geht wieder los:mad::


Vorstadt-Krawalle nach Unfalltod zweier Jungen


In Frankreich ist es zu Zusammenstößen von Jugendlichen mit der Polizei gekommen. Zwei Teenager waren im Pariser Vorort Villiers-le-Bel mit einem Streifenwagen zusammengestoßen und tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei waren die 15 und 16 Jahre alten Jungen auf einem gestohlenen Motorrad ohne Helm unterwegs. Dutzende Juggendliche setzten daraufhin Gebäude in Brand, darunter die örtliche Polizeiwache und eine Werkstatt. Zahlreiche Geschäfte wurden geplündert. Auch in benachbarten Orten kam es zu Krawallen. Die Polizei schickte zahlreiche Einsatzkräfte in die Region. Die Lage sei angespannt, hieß es. Nach Angaben der Präfektur wurden sieben Polizisten sowie ein Feuerwehrmann verletzt. Ein Beamter habe im Krankenhaus behandelt werden müssen, teilte die Polizei mit.

Vor zwei Jahren waren in Pariser Vororten schwere Unruhen ausgebrochen, nachdem zwei Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei tödlich verunglückt waren.


http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=455866&l…


Mal schauen, wie Herr Sarkozy darauf reagiert......
 
aus der Diskussion: Frankreich verschärft abermals das Zuwanderungsrecht
Autor (Datum des Eintrages): hasenbrot  (26.11.07 13:12:57)
Beitrag: 26 von 51 (ID:32568739)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE