Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32570648[/posting]Ganz anders jedoch unsere Zuwanderer. Nicht sich selbst macht man für sein Versagen verantwortlich, sondern ausschließlich "die anderen" tragen daran die Schuld.

Natürlich tragen "die anderen" die Schuld. In diesem Fall - wie so oft - die Gesellschaft, die ihrer Pflicht, die Migranten zu integrieren nicht nachgekommen ist.

Hätte man den Jugendlichen einen gutbezahlten Job angeboten, so wären sie nicht gezwungen gewesen, sich ihr Brot durch das Entwenden von Motorrädern oder ähnlichem zu finanzieren.
Und offensichtlich stammten die beiden aus so armen Verhältnissen, dass sie sich wohl nicht mal einen Sturzhelm leisten konnten, geschweige denn einen Führerschein (von wegen Mißachtung der Vorfahrtsregeln).
Etwas mehr Verständnis und Einfühlvermögen für seine Mitmenschen wäre manchmal schon angebracht.
 
aus der Diskussion: Frankreich verschärft abermals das Zuwanderungsrecht
Autor (Datum des Eintrages): alfredogonzales  (27.11.07 00:03:50)
Beitrag: 49 von 51 (ID:32576950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE