Fenster schließen  |  Fenster drucken

:eek::eek:


Candorado Operating Company Ltd. / Sonstiges

27.11.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

Candorado schließt Bohrprogramm auf der Deer-Lake-Liegenschaft, Little Fort, British Columbia, ab

Kelowna, British Columbia, Kanada. 26. November 2007. Candorado Operating Company Ltd. (WKN: 888127; TSX Venture: CDO) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Bohrprogramm, 10 Bohrungen mit insgesamt 1.290
ANZEIGE
m Länge, auf der Deer-Lake-Liegenschaft erfolgreich abgeschlossen hat. Die Liegenschaft befindet sich 28 km von Little Fort entfernt. Das Ziel des Programms war die Überprüfung mehrerer neuer und historischer Vererzungszonen innerhalb eines Gebietes, auf dem mehrere von Osten nach Westen streichende magnetische Anomalien durch eine magnetische Bodenerkundung abgegrenzt wurden. Die vererzten Zonen, die durch frühere und die jüngsten Explorationsarbeiten innerhalb des magnetischen 'Trends' identifiziert wurden, werden als Lightning, Road, Shaft, Red und Rio bezeichnet.

Wie bereits früher berichtet (16. Oktober 2007), durchteufte die Bohrung DL07-01 30 m unter der Oberfläche eine Kupferkies-Magnetkies-Magnetit-Vererzung. Diese Vererzung repräsentiert die Verlängerung der Lightning-Zone in Fallrichtung, die jüngst in Schürfgräben über einer starken magnetischen Anomalie entdeckt wurde. Diese Schürfgräben sind weniger als 50 m von großen Findlingsblöcken entfernt. Diese Findlinge enthalten bis zu 4% Cu und 14,9 g/t Au.

Das Ziehen von Schürfgräben zeigte sich als sehr nützlich, da oft der eiszeitliche Moränenschutt durchteuft wurde, der einen großen Teil der Liegenschaft und der umliegenden Gegend bedeckt. So weit waren die Schürfgräben direkt für die Entdeckung der Zonen Lightning, Road und Shaft verantwortlich. Für zwei Schürfgräben sind die Analysenergebnisse der entnommenen Proben eingetroffen. Diese Gräben liegen ca. 20 m von der Lightning-Zone entfernt. Folgend die Gehalte dieser Proben:


------------------------------------------
Graben Breite Gold Kupfer No. (m) (g/t) (%)
------------------------------------------

------------------------------------------
DTR1 5.60 1.29 0.54 3.30 0.79 0.44
------------------------------------------
DTR6 4.40 0.48 0.42 4.50 0.89 0.32
------------------------------------------

In Graben DTR3 ca. 35 m ostsüdöstlich von Graben DTR1 wurde ebenfalls eine Sulfidvererzung angetroffen. Die bis dato an der Oberfläche durchgeführten Arbeiten deuten an, dass diese Zone in Streichrichtung offen ist.

Eine signifikante Sulfid- und Magnetitvererzung sowie eine Skarn-Alteration wurden in den meisten der in 2007 niedergebrachten Bohrungen angetroffen. Herr Gerry Ray, P.Geo., der große Erfahrung mit Minerallagerstätten in Skarnen besitzt, hat vor kurzem die Liegenschaft besucht. Er kam zu dem Schluss: 'Die Vielfalt und die große Ausdehnung ihrer zahlreichen Mineralvorkommen zeigt, dass die Deer-Lake-Liegenschaft ein sehr aussichtsreiches Gebiet ist für porphyrische Lagerstätten sowie Lagerstätten in Skarnen und Mantos.' Herr Ray empfiehlt ein Explorationsprogramm für 2008, um die Ausdehnungen der neu entdeckten Vererzungszonen ausfindig zu machen und um an anderer Stelle auf der Liegenschaft nach anderen staffelförmigen Zonen zu suchen.

Die Ergebnisse des 2007-Programms werden weiterhin nach Eingang veröffentlicht. Die Oberflächen- und Bohrkernproben wurden zur Gold- und Multi-Elementanalyse an Eco Tech Labs in Kamloops geschickt. Die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC) schloss die Einfügung analytischer Standards und Blindproben zusätzlich zum internen QA-Programm des Labors ein. Kupfer- und Goldgehalte über 10.000 ppm bzw. 1.000 ppb (1g/t) wurden analysiert.

Die Explorationsarbeiten auf der Deer-Lake-Liegenschaft werden unter der Aufsicht von W. Gruenwald, P.Geo. von Geoquest Consulting Ltd., gemäß National Instrument 43-101 eine 'qualifizierte Person', durchgeführt.

Über Candorado

Candorado ist eine Mineralexplorationsgesellschaft mit Sitz in der kanadischen Provinz British Columbia. Das Unternehmen befindet sich inmitten mehrerer Explorationsprojekte unter Einbeziehung geochemischer und geophysikalischer Programme sowie Bohrungen auf den vorrangigsten Zielgebieten. Candorado wird die Ergebnisse veröffentlichen, sobald sie vorliegen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Candorado Operating Company Ltd. Rene Bernard Tel. +1 (250) 979 2590 Fax +1 (250) 860 2950 www.candorado.com

AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Tel. +49 (711) 253592-30 Fax +49 (711) 253592-33 www.axino.de 27.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


:look:
 
aus der Diskussion: CANDORADO (CDO) ........wächst hier eine n e u e rohstoff- perle heran ?????????
Autor (Datum des Eintrages): hbg55  (27.11.07 16:29:58)
Beitrag: 11 von 38 (ID:32583449)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE