Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier eine Auswahl: ;) Ich schlage die

Piratenpartei Deutschland Landesverband Hessen - PIRATEN Hessen -

vor

http://www.wahlen.hessen.de/irj/Wahlen_Internet?uid=72860930…

und hier der Text:


http://www.focus.de/politik/deutschland/pauli/fuerther-landr…
01.12.07, 12:00


Fürther Landrätin
Pauli will bald in neue Partei eintreten
Die Fürther Landrätin und frühere CSU-Rebellin Gabriele Pauli will nach ihrem Parteiaustritt schon bald Gespräche mit anderen Parteien führen. Sie sei für alles offen.

"Solche Gespräche bahnen sich derzeit an. Ich dränge mich aber nirgendwo rein. Es muss schon auch passen“, sagte Pauli. Auf die Frage, welche Partei sie bevorzuge, sagte sie: „Ich bin zunächst offen für alles. Ich will vor den Gesprächen nichts ausschließen“, fügte sie hinzu.

Pauli hatte als früheres CSU-Vorstandsmitglied und Kommunalpolitikerin maßgeblich zum Rückzug des früheren CSU-Chefs und Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beigetragen. Ende September hatte sie erfolglos für den Parteivorsitz kandidiert und war vor wenigen Tagen aus der CSU ausgetreten.

Wichtigstes Kriterium für eine Mitarbeit in einer anderer Partei sei, „dass ich dort zu meinen Gedanken und Ideen stehen kann“. Auch müsse in der von ihr bevorzugten Partei jene Offenheit und Toleranz herrschen, die sie in der CSU vermisst habe. Sie sehe sich bei der Frage einer neuen Parteimitgliedschaft allerdings nicht unter Zeitdruck. „Nach dem Ablauf meiner Amtszeit als Landrätin am 1. Mai bin ich zwar nicht mehr Politikerin, ich werde mich aber weiter politisch einbringen“, kündigte sie an.

Gründung eigener Partei möglich

Auch die Gründung einer eigenen Partei schließt Pauli nicht aus. Viele Unzufriedene hätten bereits wegen einer Mitgliedschaft angefragt. „Es gibt sogar einige, die haben bereits schon mal vorab ihre Mitgliedschaft erklärt“, berichtete sie. Noch immer erreichten sie zahllose E-Mails mit zustimmendem und ermunterndem Charakter.

Am Freitag musste Pauli einräumen, dass ein von ihr beauftragter Medienagent von FOCUS 30 000 Euro Honorar für ein Exklusiv-Interview gefordert hatte. „Es wurde darüber verhandelt, weil der FOCUS Interesse an einem Exklusivgespräch hatte“, sagte sie am Freitag. Über die Höhe der Summe, die sie von dem Magazin „Vanity Fair“ für das Exklusivinterview über ihren Austritt aus der CSU erhalten habe, wollte Pauli keine Angaben machen: „Es gibt einen Vertrag, über den beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben.“ Sie wolle die Einnahmen für ihre weitere politische Arbeit verwenden.
 
aus der Diskussion: Pauli will bald in neue Partei eintreten
Autor (Datum des Eintrages): Hotel-Mama  (01.12.07 15:03:35)
Beitrag: 1 von 20 (ID:32637584)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE