Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32639284[/posting]Putin ist ein Diktator, in dessen Reich die Medien gleichgeschaltet und alle Oppositionsparteien darüber ausgeschaltet werden.

Putin ist kein Diktator, weil er nicht die Macht eines Diktators hat. Die Machtbalance in Russland ist etwas komplizierter.

Seine Wahlen sind reine Inszenierungen, weil sich Oppositionsparteien in Rußland gar nicht entwickeln und artikulieren können.

Das ist richtig.

Ökonomisch ist das Land durch Beutenahme der Schlüsselbereiche (Rohstoffe, Telekommunikation) faktisch im Besitz von Staatsbetrieben oder Putintreuen Oligarchen.

Die Verantwortung dafür tragen Gorbatschow und Jelzin.
Putin hat sich um Korrekturen bemüht, die er allerdings nicht zu Ende führen konnte oder wollte.
 
aus der Diskussion: Gerhard Schröders Freund....
Autor (Datum des Eintrages): LastHope  (03.12.07 00:15:36)
Beitrag: 42 von 44 (ID:32642466)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE