Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32640774[/posting]Hallo STOER,

Hast recht!
Es gibt tatsächlich Leute, die das Wort "theoretisch" nicht vom Wort "faktisch" unterscheiden können.

Dabei ist doch der Sinn eines "Threads" m.E. auch darin zu sehen, theoretische Denkanstösse zu geben.

Ich bin selbst seit 2 Jahren in Q-Cells investiert und damals zu unter 25 Euro eingestiegen. Ich bin natürlich von dieser Aktie begeistert und von ihrer Aufstellung im Markt überzeugt.

Trotzdem denke ich, dass man doch ruhig mal theoretische!!! Betrachtungen ins Auge fassen dürfte. Schließlich habe ich im Rechenbeispiel mit Kurs, Umsatz, Marktkapitalisierung aktuelle/realistische Daten aus 2007 angeführt.

Ich hätte auch andere Solarwerte, wie z.B. Ersol etc. "theoretisch" vergleichen können. Die Ergebnisse wären ähnlich ausgefallen.

Und ich habe nie behauptet, dass Reinecke einen Kurs von über 100 Euro erreichen wird, obwohl es "theoretisch" möglich wäre.
Das ist ja gerade das Spannende an dieser Aktie. Keiner von uns weiss im Moment, wie lukrativ der Einsteig von DKA, gerade als Groß-Auftraggeber, wirklich sein wird. Es ist aber z.Zt. alles möglich !!!

Die kommenden Monate oder auch Jahre werden es zeigen, wo die Reise hingeht.
Ich für meinen Teil habe Zeit, bleibe langfristig investiert und kann so in Ruhe die Entwicklung verfolgen.
Sollte ich falsch liegen, habe auch nur ich dies auszubaden und kein anderer. Es wird immer Verlierer, aber auch große Gewinner geben.
In diesem Sinne .....

Gruß
hebsche
 
aus der Diskussion: Reinecke & Pohl Solare Energien AG: WKN : 525070
Autor (Datum des Eintrages): hebsche  (03.12.07 10:42:08)
Beitrag: 6,127 von 6,478 (ID:32644039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE