Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32647835[/posting]Wenn du so schlau bist Goedecke, dann erzähl doch mal wo die Überschüsse in den Sozialkassen herkommen, und die sind doch wohl da, oder bestreitest du das auch. Google doch mal, wo die herkommen. Bei den Steuereinnahmen machen es sich die Linken immer leicht und argumentieren mit der erhöhten Mehrwertsteuer.
Aber in die Sozialkassen fließen nur die Sozialabgaben der Arbeitnehmer und Unternehmer und wenn die mehr werden, muß das Geld doch irgendwo herkommen, bei gleichem Stand der %-Sätze.
Einiges kommt schon durch die Lohnerhöhungen mehr rein, aber auch die Neu-Einstellungen werden zu Buch schlagen.
Kann sein, daß es im nächsten Jahr weniger wird, denn die Arbeitslosenversicherung wird doch kräftig auf 3,5% abgesenkt.
wilbi
 
aus der Diskussion: Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland seit 2.10.2002
Autor (Datum des Eintrages): Wilbi  (03.12.07 23:35:55)
Beitrag: 66 von 82 (ID:32654072)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE