Fenster schließen  |  Fenster drucken

@M-B-S
Du bist irgendwie lustig. Da tut es einem ja fast leid, dir zu widersprechen.

Sieh doch endlich mal ein, dass wir selbst bei maximalem Ausbau von Wind- und Sonnenenergie in Deutschland unseren Energiebedarf nicht decken könnten. Grad bei der Sonnenenergie schauts ja mit der Ausbeute verheerend aus. Ich bin jetzt leider zu faul, dir vorzurechnen, wieviel Fläche wir mit Solarzellen zupflastern müssten, wenn du drauf bestehtst... Und der Witz ist noch, dass man da nicht viel forschen & fördern kann, weil halt einfach nur eine bestimmte Leistung pro Fläche von der Sonne geliefert wird, da hilft alles nichts.
Bei der Windkraft siehts etwas besser aus, Gegenargumente wurden hier aber schon genug geliefert (sauteuer subventioniert und verschandelt die Umwelt, zur Grundversorgung müssen andere Kraftwerke her). Bei der Wasserkraft wurden die sinnvollen Möglichkeiten in D ausgeschöpft. Erdwärme? Klingt gut. Schade dass bei uns nicht die Geysire aus dem Boden hüpfen wie in Island.

Bin überhaupt gespannt, wie lange wir das ganze Verpulvern von Geld noch leisten können wenns jetzt mit der Konjunktur bergab geht.

MfG, paiky
 
aus der Diskussion: Wer der Atom-Befürworter im Forum ist für ein Endlager in seinem Landkreis ?
Autor (Datum des Eintrages): paiky  (08.04.01 20:44:22)
Beitrag: 83 von 108 (ID:3266853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE