Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]32807912[/posting]Hallo dtg-power !

Also kurz und schmerzlos ist es leider nicht zu erklären.

Aber hier im groben zusammen gefaßt :

Der Estracure-Stent hat alle bisherigen Tests erfolgreich bestanden.
Die Bewertung des Estracure-Anteils hatte nach den erfolgreichen pig-trials bei ca. 50-60 Mio. US$ gelegen (Kurs in den USA bis ca.1,30$).
Die Ergebnisse wurden auch auf der TCT 2006 (Kongreß in Washington) präsentiert.
Ein Patent wurde in Japan eingetragen und in den USA beantragt (müßte auch bereits eingetragen sein).
Aktuell wird in Europa ein geeigneter Partner für die Tests am Menschen gesucht.
Der bisherige Partner, wohl aus China, war hierfür ungeeignet.
Es besteht nach wie vor die feste Überzeugung diesen Stent erfolgreich am Markt einzuführen ( Lt. Herrn Peter Duffield von Estracure, September 2007).
Duravest hatte in ihrer Planung einen Marktanteil von 10% vorgesehen, aber selbst 5% würden kräftig Umsatz und Gewinn bedeuten.

Soweit wäre alles in Ordnung.

Jedoch nun wird es äußerst dubios.
Aufgrund der Vielzahl von Merkwürdigkeiten, nur kurz :

Anfang 2006 veröffentlichte Duravest den Erwerb der BMTS-Beteiligung (hierzu gehörte die PST GmbH Deutschland).
Plötzlich stellte im Mai 2006 Duravest die OTC-Notierung überraschend ein (dann in den USA nur noch als PK gehandelt).
Und nach der Ablösung des alten Vorsitzenden Herrn Dr.Gurel sowie der Berufung von Herrn Prof Dr. Hans-Albert Kolb und Herrn Hendrik Hammje, im September 2006, wurden keine Nachrichten mehr veröffentlicht. Bis zum heutigen Tage gab es auf der Homepage keine Stellungnahme zu den Vorgängen.
Duravest beruft sich hierbei auf noch vorzunehmende SEC-Aktualisierungen (aufgrund fehlender PST-Bilanzen).
Nach einer SEC-Pflichtveröffentlichung im März 2007 steht nun fest, dass die PST in Rekordzeit in Insolvenz ging.
Aufgrund der Hartnäckigkeit etlicher Aktionäre wurden in diesem Jahr wage Antworten per Mail erteilt bzw. es wurde vertröstet.
Die Insolvenz der PST GmbH (die BMTS ist nicht in Insolvenz) bedeutet natürlich nicht das Ende von Estracure !

Sehr merkwürdig ist, dass seit Monaten kein Versuch unternommen wurde eine Kapitalerhöhung (ggf. über alle Aktionäre) durchzuführen.
Und es dürfen bei Duravest wohl bis zu 100 Mio. Aktien ausgegeben werden (derzeit sind nur rd. 46 Mio.Aktien ausgegeben)
Die Kapitalerhöhung wäre ohnehin notwendig um den Stent zur Marktreife zu bringen und um den lfd. Geschäftsbetrieb zu finanzieren.

Also besteht der Verdacht, das evtl. unsere wertvolle Stentbeteiligung für 1,2... Millionen "verschenkt" wird.

OBWOHL BISLANG BEIM STENT ALLES NACH PLAN VERLÄUFT !

Unklar ist z.B. auch was die Ankündigung von Duravest (SEC-Veröffentlichung 11/2007) bedeutet,dass es "möglicherweise die Umstrukturierung des Unternehmens" gibt ??



Meine Bitte : Schreibe auch Du an die nachfolgenden Mail-Adressen und stelle FRAGEN !

Viele Aktionäre haben bereits Antworten von verschiedenen Seiten erhalten. Druck machen! Nur so läßt sich etwas bewirken.

Und anschließend bitte wieder hier melden, wir tragen alle Informationen zusammen.


Gruß !

martjan





An den Vorstandsvorsitzenden von Duravest :

Prof.Dr.Hans-Albert Kolb

kolb@biophysik.uni-hannover.de

kolb@mbox.biophysik.uni-hannover.de

Tel.: +49-(0)511-762-2612

Institut für Biophysik
Naturwissenschaftliche Fakultät
Herrenhäuser Str. 2
D - 30419 Hannover



Duravest, Inc.
1040 S. Milwaukee Ave., Suite 250
Wheeling (Chicago), IL 60090
U.S.A.

www.duravestinc.com

Email: Info @ duravestinc.com
Tel.: +1 (847) 520 3037
Fax: +1 (815) 578 8754


Dieter.Benz@BENCON.CH (CFO zuständig für Investor Relations)

Hammje Management (Herrn Hendrik Hammje)
Seehofstrasse 6, 8008 Zürich
(CEO von Duravest + eigene Firma seit Juli 2007 = Übernahme von Interim-Managementaufgaben)

info@viscardi.com z.Hd. Vorstand Herrn Friedrich-Wilhelm Göbel
(CEO von Viscardi und Vorstand von Duravest)


Peter Duffield
Estracure
pduffield@capsnap.com
514-486-2301, fax 514-486-8031
4999 Saint Catherine Street W., Suite 500
Montreal, QC, H3Z 1T3
 
aus der Diskussion: Duravest, bald gehts los!
Autor (Datum des Eintrages): martjan  (18.12.07 22:49:19)
Beitrag: 504 von 580 (ID:32809565)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE